Sonntag, 11. September 2022

Wanderung - Schwarzwalster

Für mich war es eine neue und entspannende Rundwanderung ins Fadental. Am Mittwoch 07.09.2022

Herrliches angenehmes Wetter, erst am späten Nachmittag haben sich Gewitterwolken aufgetürmt.

Die Tour war ganz wie beschrieben leicht zu bewältigen und doch auch abwechslungsreich. Felsental, Wasserfall, Moorlandschaft, Almwiesen, Bachlauf, Wald. Eine Blindschleiche habe ich getroffen und auch eine junge Kreuzotter, die wollte aber kein Foto und ist schnell am Wegrand im Gras verschwunden. Auch Herbstzeitlosen blühen schon.

Grüße aus dem Mariazellerland in der Steiermark. 


11 Kommentare:

  1. Du hast wieder einen tollen Ausflug gemacht, der Hubertussee liegt richtig schön idyllisch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp!! Merke ich mir gleich vor, lg

    AntwortenLöschen
  3. ...ohhh, wieder so eine herrliche Wanderung, ich werde bestimmt mal auf deine Blog und die tollen Tipss zurückkomen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Bilder, das war ein sehr schöner Ausflug.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut nach einem sehr schönen Ausflug aus! Tolle Fotos hast Du mitgebracht!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön liebe Waltraud, da war ja alles dabei vom Moor bis zu den Almwiesen und dem kühlen See....Herz was willst Du mehr♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne abwechslungsreiche Wanderung, liebe Waltraud. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude, das ist ja eine wunderschöne Wanderung! Gefällt mir. Tolle Fotos. Liebe Grüße aus dem Waldviertel Christine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne und herrlich abwechslungsreiche Wanderung, liebe Traude. Bei uns habe ich die ersten Herbstzeitlosen in den Wiesen schon Ende August entdeckt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Wanderung hast du präsentiert mit deinen Fotos, die man dadurch miterleben konnte.
    Die Natur ist wirklich immer ein Ruhepol und schenkt uns viele schöne Augenblicke. liebe Traude.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.