Donnerstag, 3. Dezember 2020

Handstulpen Gr. M



Handgestrickte praktische Marktfrauen-Handschuhe in Spiralstricktechnik mit einem Daumenloch.
Anfang und Ende der Spiralhandstulpen haben ein kurzes Rippbündchen.
Mit diesen Handschuhen können sie arbeiten und auch telefonieren.
Das nicht zu dicke Strickgarn und das Spiralmuster ergeben dieses Muster und die angenehme Passform. 

Handschuhgröße: M
Gesamtlänge: 24 cm

Material: Woll Butt "Minneapolis", 4-fach, 75% Schurwolle 25% Polyamid.
Hohe Strapazierfähigkeit, temperaturausgleichend und feuchtigkeitsabsorbierend, waschmaschinenfest und filzfrei, Superwash-Ausrüstung. 

Waschbar bis 30°C

8 Kommentare:

  1. Solche tollen Handstulpen für Marktfrauen würden sicher reißenden Absatz finden, weil sie wirklich praktisch und "mitgedacht" sind. Ich habe mir früher mal aus Fingerhandschuhen die Zeigefingerkuppe weggeschnitten um im Winter besser knipsen zu können :))
    Ganz fantastisch hast du wieder gewerkelt, bin schwer beeindruckt auch über das Spiralmuster, denn das kannte ich noch gar nicht, sieht aber klasse aus.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    die Stulpen finde ich auch toll, stehen auch noch auf meiner Liste.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe im Winter immer kalte Hände. Vor allem im Büro, wo die Bewegung fehlt. Mit sowas könnte ich auch herrlich weiter arbeiten, ohne blaue Finger zu bekommen. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut, so diese gedrehte Variante liebe Waltraud. Pass gut auf Dich auf und alles alles Gute für die Adventszeit wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Schön sehen deine gedrehten Stulpen aus!
    Ich trage auch gerne Stulpen, vor allem wenn ich am Pc arbeite, da mir immer die Handgelenke Schmerzen bereiten.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Spiraltechnik ist sehr angenehm zu tragen und passt sich so gut an. Diese Farbe gefällt mir sehr gut und passt zu ganz vielem.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Mayer, Spiralstricktechnik hört sich schwierig an, sieht aber ganz toll aus. Handstulpen gehen immer und sind ein sehr schönes, individuelles Geschenk. Danke fürs Vorbeischauen bei mir ;-).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Waltraud,
    Stulpen kann man bei dem Wetter immer gebrauchen, es wird ja langsam richtig kalt! Und die Farbe passt einfach zu allem - perfekt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.