Dienstag, 6. Februar 2024

Damenmütze

Diese zweifärbige Damenhaube habe ich aus einem schönen weichen Tweedgarn gestrickt. Das Strickmuster ist sehr flexibel und anpassungsfähig. Jeansblau und holzbraun, beides ist gut kombinierbar mit Jacke oder Mantel, auch unter einer Kapuze angenehm tragbar. 

Am Bündchen ist ein Lederoptik Label angebracht mit dem Schriftzug "HandMade". 

Größe: Onesize

Material: Woll Butt "Vroni", 70% Polyacryl 25% Wolle 5% Viskose, Label Polyurethan

Waschbar bis 30°C

Verlinkt mit - DvD

12 Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden liebe Waltraud,
    schöne Farben, hübsche Form und Muster.
    Viel Freude beim Tragen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das ist ja eine tolle Mütze, liebe Waltraud. Sowas hat nicht Jeder. Auch die Faben passen gut zueinander.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie. Ich schaue mir momentan auch mehr diese und andere Arten von Mützen an. Mal schauen, wann ich damit starte.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht toll aus und mir gefällt auch das Strickmuster sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Die Haube Sieht toll aus, die ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Waltraud,
    wieder eine sehr hübsche Mütze mit toller Bordüre. Gefälllt mir!
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin jährlich froh, wenn ich keine mehr tragen muss ;O) - das Muster ist aber fantastisch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Waltraud,

    hab die wunderschöne Mütze sofort aufgesetzt. Passt herrlich zu meinem alten Gesicht, aber was will man dagegen unternehmen, etwas aufpeppen kann Frau sich oder sich einen Zahlendreher gönnen. Sehr schön und sehr elegant hast Du die Haube gearbeitet. Statt 84 wäre ich dann 48, gar nicht schlecht und Hauber heiß ich sowieso schon, also wenn das nicht toll ist. Grüß Dich, drück Dich, Kopf hoch, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga, ein Zahlendreher hätte meiner Mama auch geholfen. Sie fehlt mir immer mehr.
      LG aus Wien

      Löschen
  9. Was für eine schöne Mütze, liebe Waltraud. Ds Muster ist so hübsch und die Farben gefallen mir auch sehr.

    Einen wundervollen Valentinstag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wo bitte gibt es die Strickanleitung für diese Damenmütze?

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.