Dienstag, 9. August 2022

Duftsäckchen


Wie jedes Jahr zur Lavendel-Ernte habe ich wieder neue Duftsackerl befüllt. 
Den Bio-Gartenlavendel bekomme ich von meiner Tochter Handmade by Bianca, er duftet herrlich und wurde von ihr geerntet und getrocknet. 

Die kleinen Baumwollstoff Säckchen sind 14 x 11 cm groß und lassen sich nächstes Jahr wieder frisch befüllen und neu dekorieren. 

Heuer werde ich auch meiner Mama Lavendelsäckchen ins Pflege- und Betreuungszentrum mitbringen, damit sie den Garten riechen kann. 

Mögt ihr Lavendelgeruch? Im Wäschekasten oder als Raumduft?

Verlinkt bei - Dings vom Dienstag # Lieblingsstücke # Froh&Kreativ

13 Kommentare:

  1. Ich liebe Lavendel, hab ihm heuer aber noch nicht geschnitten da immer noch so viele Bienen und andere hungrige Insekten drauf fliegen. Schön sind deine Säckchen geworden, ich lege sie auch in den Kasten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön!
    Ich liebe Lavendel und deine Säckchen sehen toll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch geworden, deine Lavendelsäckchen. Da wird sich deine Mama bestimmt freuen. Ich liebe den Duft von Lavendel. Manchmal zünde ich mir ein Duftlämpchen mit ätherischem Lavendelöl an.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Süßs Säckchen, ich mag Lavendelduft, schneide immer zu spät ab, dann sind sie schon verblüht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Im Sommer einfach ein Muss, diese schönen Lavendelsäckchen. Hier werden sie auch jedes Jahr wieder befüllt, oder manchmal auch neu genäht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Fr. Mayer,
    ich mag Duftsäckchen mit Lavendel sehr, besonders aus eigener Ernte :0) deine sind wieder besonders schön geworden...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. sehr toll - ich mag Lavendel sehr gerne, habe ihn selbst Garten und ich verwende ihn bei meinen Teemischungen und auch zum Räuchern, in meinen Kräuterbüschlein ist er auch immer mit dabei
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Mama wird sich freuen, ich mag Lavendel sehr gern und finde, er hält auch ein bisschen Insekten fern - zB. in der Nacht, wenn man die Fenster weit offen stehen hat,
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Lavendelduft und jeden Abend besprühe ich mein Kopfkissen damit, ich mag es einfach gerne.
    Die Säckchen sehen toll aus, viel Freude damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Waltraud, ich liebe den Lavendelduft auch...einfach Sommer pur und darum wird sich Deine Mama sicher freuen den Sommer dann dort riechen zu können. Schöne Sackerl sind es geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Servus Waltraud,
    wir haben Lavendel im Garten und der Duft ist toll! Ich mag die Duftäckchen alleine schon wegen der Farbe, Grün mag ich besonders gerne! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Waltraud,

    Deine Duftsäckchen schauen bezaubernd aus, mit Lavendel kann man wunderbare Sachen machen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. ...ich mag den Duft sehr, und du hast das Säckchen außerdem noch so nett dekoriert !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.