Dienstag, 8. Februar 2022

Spiralsocken Gr. 33 - 43

Wegen dem großen Interesse habe ich wieder ein Paar Unisex-Spiralsocken gestrickt. 

Diese handgestrickten Socken sind moderne Spiralsocken.
Geniale Stricktechnik! 
Die Socken sind dadurch einfach zum An- und Ausziehen. Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und sind für jeden Fuß geeignet. Socken die mitwachsen.
Auch als Gästesocken praktisch und ökonomisch.

Universal Größe: 33-43
Gesamtlänge: 43 cm 

Material: Woll Butt "Boogie-Woogie" 4-fädig, 75% Schurwolle 25% Polyamid

Waschbar bis 40°C

Verlinkt mit - Lieblingsstücke

17 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    hihihi heute ist Sockentag glaub ich...Mama hat auch mal ihre Mojo Socken Sammlung gezeigt aber solche Spiralsocken habe ich noch nirgends gesehen, sie gefallen mir...ich stricke gerade einen Schal/Loop der hat auch so ein Muster.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Flott, sollte ich auch mal wieder Stricken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich sehr praktisch, liebe Waltraud. :-)
    Passen für jeden Fuß und mit diesem Muster sehen sie auch wirklich sehr hübsch aus. Auch die Farben
    gefallen mir gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Sehen auch wieder klasse aus und so schön bunt, was man bei dem Schmuddelwetter gut gebrauchen kann

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waltraud,
    genau, heute ist "Zeig die Socken her"-Tag und bis jetzt haben mir alle gut gefallen. Spiralsocken habe ich noch nie gestrickt, aber das Tochterkind hat welche bei der Oma abgestaubt und ist sehr zufrieden damit, vielleicht sollte ich das auch mal welche stricken. Im Moment benötigt aber erstmal der Tochterfreund noch welche.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    Spiralsocken, noch nie davon gehört, aber jetzt und da muss ich doch mal nach einer Anleitung schauen. Toll schauen sie aus und ganz ohne Ferse. Bestimmt toll zu tragen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. ... alle stricken und zeigen Socken, nur ich nicht, aber ich gucke gerne so hübsche Exemplare !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Waltraud,
    so schöne Farben haben deine Socken, nach der Anleitung werde ich auch mal schauen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Auch hier heute so tolle Socken,
    liebe Waltraud, ich habe noch nie was von Spiralsocken gehört,
    aber sie sehen fröhlich und hübsch aus.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sind super, sowohl die Farbe auch die Technik, du hast dabei immer ein Masche rechts in der Reihe weggenommen und auf der anderen Seite dazu gestrickt, also immer versetzt. Muss ich einmal Probieren.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Waltraud,
    ich finde sie auch toll und habe sie schon ein paar mal gestrickt.
    Liebe Abendgrüße nach Wien von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Mayer,
    Socken stricken macht mir auch Spaß (allerdings mag ich in Schuhen keine handgestrickten Socken tragen).
    An Spiralspocken habe ich mich noch nicht ausprobiert...
    Vielleicht wäre das mal eine Idee?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Servus Frau Mayer,
    deine Socken ohne Ferse für jede Größe schauen richtig bequem und kuschelig aus. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. *lach* - solche Socken habe ich gerade an. Sind praktisch - beim Stricken und beim Anziehen bzw. Tragen.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Super schön sind deine Socken geworden. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich sehr interessant. Alle Größen und ohne Ferse. Werde ich mal näher beäugen. Danke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. deine Spiralsocken sehen cool aus, ich mag die sehr gerne, gerade für die Kinderonko stricke ich sie sehr gerne. Viel Spaß damit LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.