Freitag, 15. Juni 2018

Ausflug nach Slowenien

Bled in Slowenien.


In das schöne Städtchen Bled in Slowenien bin ich von Klagenfurt über den Loiblpass 1368 m gefahren.
Bled liegt am gleichnamigen Bleder See und ist Ausgangspunkt für viele Bergtouren und Wanderungen in den nahen Nationalpark Triglav.
Von der schönen Ufer Parkanlage bin ich über viele Stufen zur mittelalterlichen Höhenburg hinauf gestiegen und habe die Aussicht bestaunt.
Wieder alle Stufen hinunter und eine Blick in die Kirche.

Weiter geht es dann nach - Kranjska gora.

Der Skiort Kranjska gora ist ein schöner Gebirgsort, jetzt ohne Schirennen dafür mit viel Sonne.
Über den Wurzenpass 1073 m bin ich wieder zurück nach Österreich und Klagenfurt gekommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mama! So, ich habe jetzt endlich alle Probleme mit dem Blog gelöst. Jetzt sollten auch bei dir die Kommentare wieder funktionieren (hoffe ich ;-) Liebe Grüße, Deine Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.